Beste Casino Online Nederland 2025
 
neu anmelden        Login
Analyse Fresenius AG, Vz. (578563.F)
vom 26.5.2003
Zusammenfassende Empfehlung

= Die Indikatoren liefern derzeit genauso viele Verkaufssignale wie Kaufssignale. Die Gesamteinschätzung steht daher auf halten.

Langfristiger Trend
= Der 38-Tages-GD liegt über dem 100-Tages-GD. Das zeigt einen mittelfristigen Aufwärtstrend. Durchbricht der 100-Tages-GD noch den 200-Tages-GD nach oben, sollte jedenfalls gekauft werden.
Oszillatoren
- Der MACD liegt derzeit unter seinem gleitenden Durchschnitt. Das deutet auf einen kurzfristigen Abwärtstrend hin.
+ Der MACD Momentum Oszillator, eine als Frühwarnsystem gedachte Weiterentwicklung des MACD, ist grösser als Null. Das ist einer der ersten Hinweise für einen kurzfristigen Aufwärtstrend.
= Der RSI befindet sich im neutralen Bereich, hat aber einen Aufwärtstrend. Bei einer gegebenen Übereinstimmung mit anderen Indikatoren sollte gekauft werden.
+ Der Wert besitzt ein negatives Momentum (Abwärtstrend), allerdings verlangsamt sich dieser Abschwung, sodass bald eine Trendumkehr eintreten sollte.
Trendstärke
= Der CCI befindet sich im neutralen Bereich, ein gegebener Trend ist nur schwach ausgeprägt. Demnach kann noch abgewartet werden (Halteposition).
Der ADX hat zu steigen begonnen, der ADXR fällt noch. Sobald der ADXR zu steigen beginnt, sollten Positionen in Trendrichtung aufgebaut / gegen Trendrichtung geschlossen werden. Die Trendrichtung ergibt sich aus den anderen Indikatoren.
Umsatzindikatoren
- Der PVT befindet sind in einem Abwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Abwärtstrend der Aktie an.
+ Der Chaikin Oszillator, ein weiterer Volumenindikator, befindet sind in einem Aufwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Aufwärtstrend der Aktie an.
aktueller Chart